Und Geld motiviert doch!

seminar.inside

(St. Margarethen) Das Fokus-Thema der März-Ausgabe von seminar.inside beleuchtet das brisante Thema Geld als Motivationsfaktor. Geld motiviert nicht? Das ist Unsinn, betont Motivationspsychologe Jörg Zeyringer. „Natürlich motiviert Geld. Und zwar stark!“

Jörg Zeyringer setzte sich bereits Ende der 1990-er Jahre in seiner Doktorarbeit mit der Thematik „Geld und Motivation“ auseinander. Seit 1993 ist er erfolgreich als Trainer und Berater in der Wirtschaft und im Gesundheitswesen tätig. An konkreten Beispielen zeigt er im Fokus-Thema der neuen Ausgabe von seminar.inside auf, weshalb noch viele Menschen glauben, dass Geld nicht motiviere. Es liege an Irrtümern, die unkritisch seit Generationen übernommen und weitergetragen werden.

Bewegung beginnt im Kopf

Tanja Frieden ist als Snowboard-Olympiasiegerin nach wie vor in aller Munde und heute gefragte Referentin und Coach im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Die 39-jährige Thunerin kennt die Parallelen von Spitzenleistungen in Sport und Wirtschaft. Davon erzählt sie im spannenden Interview, der Coverstory im neuen seminar.inside.

Kreative Personalsuche und bessere Ergebnisse

In weiteren redaktionellen Hauptthemen der aktuellen März-Ausgabe widmet sich seminar.inside dem Recrutainment, der modernen Form der Rekrutierung von geeigneten Mitarbeitenden. Und unter der Rubrik „Support“ gibt MindManager-Expertin Sabine Schmelzer fünf Tipps, die helfen können, zukünftig bessere Ergebnisse in Veranstaltungen und Workshops zu erzielen.

Abgerundet wird die aktuelle Ausgabe von wertvollen Inputs für die erfolgreiche Seminarplanung, von der Präsentation besonderer Tagungs- und Seminardestinationen sowie einer Fülle an Tipps rund um Weiterbildung, Seminare und Tagungen.

seminar.inside berichtet quartalsweise über Fakten und Trends aus den Bereichen Personalentwicklung, Meetings und Seminare. Die eigene Website mit Suchmaschine und regelmässigen News komplettieren das umfassende Informationsangebot.

Inside Marketing GmbH
Herr Daniel Labhart