UPC investiert über 40 Millionen CHF, damit bestehende Kunden von den neuesten Innovationen profitieren können

UPC investiert über 40 Millionen CHF, damit bestehende Kunden von den neuesten Innovationen profitieren können
Bild Rechte: 
UPC

(Wallisellen)(PPS) Im Rahmen des Wachstumsplans von UPC investiert das Unternehmen signifikant in ihre Kundenbasis und die Steigerung der Kundenzufriedenheit. Die Kunden profitieren dadurch nicht nur von höheren Surfgeschwindigkeiten und dem besten TV-Erlebnis der Schweiz, sondern können bei Kundenanliegen auch schneller und einfacher mit dem Unternehmen in Kontakt treten. Um dies zu realisieren, bringt das Unternehmen im laufenden Jahr mehr als 40 Millionen Franken ihrer Investitionskosten des Jahres 2019 in das eigene Netzwerk, Produkte und den Kundenservice ein.

Severina Pascu, CEO UPC: „Inzwischen verfügen wir über ein komplettes Sortiment an innovativen und preislich attraktiven Produkten und Dienstleistungen. Unser neues UPC TV Erlebnis erfreut sich grosser Beliebtheit bei unseren Kunden, unser schnelles Internet mit 600 Mbit/s Surfgeschwindigkeit ist in der ganzen Schweiz verfügbar und wir bieten unlimitierte Mobile-Abos inklusive EU-Roaming. Um sicherzustellen, dass auch unsere bestehenden Kunden davon profitieren, haben wir ein zweijähriges Programm initiiert, um den Bestandskunden diese neuen Produkte und Geschwindigkeiten zur Verfügung zu stellen."

Bestehende Kunden profitieren von neuen Produkten

Das Programm ermöglicht es den bestehenden Kunden, ihre alten Abonnemente durch die neuesten Angebote zu ersetzen, was sich in den allermeisten Fällen positiv auf das Preis-Leistungs-Verhältnis auswirkt. Die entsprechenden Kundengruppen werden individuell über die verschiedenen Möglichkeiten informiert. Für 99 Prozent der Kunden ist es dabei möglich, den aktuellen Preis beizubehalten. Zudem verzichtet das Unternehmen auf Aufschaltgebühren und übernimmt die Versandkosten von neuen Produkten. Pascu: "Über 50 Prozent der Digital-TV-Kunden werden dadurch bis Ende des Jahres die neue UPC TV Box nutzen können. Ausserdem haben verschiedene Kunden im Rahmen des Programms bereits höhere Internetgeschwindigkeiten erhalten. Vielen weiteren Kunden werden wir dies im Laufe des Jahres ebenfalls ermöglichen. Zudem investieren wir auch in unseren Kundenservice, damit unsere Kundinnen und Kunden bei Anliegen schneller und einfacher Unterstützung erhalten."

UPC TV und Gigabit-Angebote auf Kurs

Seit der Markteinführung des neuen TV-Erlebnisses im Oktober 2018 wurden bereits über 130‘000 neue UPC TV Boxen in Betrieb genommen. Zusammen mit der verbesserten TV-App bietet UPC den Kunden damit ein komplettes TV-Erlebnis zu Hause und unterwegs. Daneben investiert das Unternehmen in die Netzinfrastruktur und ein neues Modem, um die Einführung von Gigabit-Angeboten im laufenden Jahr zu ermöglichen. Dieser Schritt ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Einführung von 10Gbit/s-Geschwindigkeiten, was dank der zukunftsfähigen eigenen Glasfaserkabelinfrastruktur flächendeckend möglich sein wird. Damit wird UPC 3 Millionen Haushalte in der Schweiz mit Gigaspeed versorgen können – sowohl in Städten als auch in ländlichen Gebieten.

Pressekontakt: 

UPC
Media Relations
Postfach
8021 Zürich

Tel. +41 58 388 99 99
media.relations @ upc.ch