30 Tage bis zur Gymiprüfung. Neue Lernapp avidii liefert kostenlose Lösungswege und Erklärvideos der Prüfungen der vergangenen Jahre.

avidii AG

Am Sporttag rennen Melanie und Stefanie gemeinsam den 200-Meter-Lauf. Melanie legt 80m in 14s zurück und Stefanie braucht für 30m 6s. Beide halten ihre Geschwindigkeit während des ganzen Laufes ein. Wie viele Meter vom Ziel entfernt ist Stefanie, wenn Melanie die Ziellinie erreicht?

(Kastanienbaum)(PPS) Sind Sie in der Lage diese Aufgabe ihrem Kind zu erklären? Manche Eltern verfügen nicht über die notwendigen Erklär-Kapazitäten, während andere schlicht und ergreifend aufgrund ihres Berufes nicht genügend Zeit für die Lernstunde mit ihrem Kind aufbringen können. Obwohl sich viele Eltern bemühen, ihren Kindern das Wichtigste an Wissen mitzugeben, rückt die Gymiprüfung immer näher und die Belastung von Schüler*innen und Eltern steigt von Tag zu Tag. Die Gymiprüfungen der letzten Jahre werden von oben bis unten durchgenommen in der Hoffnung, dass noch etwas Nützliches hängenbleibt.

Xavier, einer von 400 avidii-Tutoren:

„Ich bin jetzt seit 2 Jahren Instant-Tutor auf avidii. Wenn Schüler*innen eine Schulfrage stellen, werden sie innerhalb von 60 Sekunden mit einem von uns verbunden und wir helfen ihnen sofort weiter.

Zur Gymiprüfungszeit verwandelt sich die Schülerhilfe vermehrt zur Elternhilfe. Die sitzen nämlich mit ihren Kindern zu Hause und sind mit Proportionen und Kästchenaufgaben am Rande der Verzweiflung. Dieses Jahr haben wir uns gedacht, wir unterstützen alle Betroffenen und veröffentlichen die Lösungswege der bisherigen Prüfungen auf unserem Blog.“

Die Lösungswege aller Prüfungsaufgaben der letzten Jahre (Kurz- und Langzeitgymnasium) sind auf avidii.ch/gymipruefung für alle kostenlos abrufbar. Für jede Knacknuss gibt es ein Erklärvideo und wer gerne 1:1 Lernhilfe beanspruchen möchte, kann dies über die avidii-App tun. Mit dem Gymiprüfungs-Blog sollen sowohl die Eltern als auch die Schulkinder in den letzten 30 Tagen vor der Prüfung Sicherheit gewinnen und perfekt vorbereitet in die Prüfung gehen.

Wir sind ein Schweizer Startup, welches sich zur Mission gemacht hat eine Revolution der Bildung anzuführen. Mit unserer App verbinden wir Schülerinnen und Schüler in 60 Sekunden mit den passendsten Studierenden, damit jede Lern- bzw. Schulfrage sofort geklärt werden kann. Mit über 15000 Nutzern und mehr als 400 geprüften Tutor*innen in der Schweiz ist avidii in kurzer Zeit zu einem der am schnellstwachsenden Bildungsanbietern der Schweiz geworden.

Yannick Streicher
avidii AG