Fabelhafte Saisoneröffnung auf der Diavolezza

Ferris Bühler Communications GmbH

Teuflisch heisser Start in den Winter

(Baden)(PPS) Vergangenen Sommer haben sich die Bergbahnen Corvatsch, Diavolezza und Lagalb zur fabelhaften Bergwelt des Oberengadins zusammengeschlossen. Die erste gemeinsame Wintersaison des Trios wurde nun gebührend gefeiert. Den Anfang machte am Samstag, 21. Oktober die Diavolezza. Das Symbol des Berges, die Teufelin, lud zur heissen Party mit Star-Kontorsionistin Nina Burri und deren höchste Performance aller Zeiten.

Seit Kurzem machen Rabe, Teufelin und weisser See gemeinsame Sache: Corvatsch, Diavolezza und Lagalb bilden die fabelhafte Bergwelt des Oberengadins. Die Symbolfiguren für die jeweiligen Berge beziehen sich auf deren Namen: „Corvatsch“ ist abgeleitet vom romanischen Wort für „grosser Rabe“. „Diavolezza“ bedeutet „die Teufelin“. Und „Lagalb“ – der weisse See.

Den Start in die erste gemeinsame Wintersaison feiert das fabelhafte Trio gleich dreifach. Als Erste rief am Samstag, 21. Oktober die Teufelin zum Tanz auf die Diavolezza. Mit einer leidenschaftlichen, heisskalten und höllisch scharfen Party wurde die Saison mit 1’053 Besuchern gebührend eingeläutet.

Teuflisch bis ins Detail

Bereits an der Talstation wurden die Gäste stilecht erwartet – mit rotem Teppich und viel Feuer. Auch im Berghaus wurde das Thema durchgezogen: Von der flammenden Deko mit Peperoni-Pflanzen bis hin zur scharfen Menüauswahl stimmte alles. Das offerierte Apéro Riche fing harmlos an – mit rot gefärbten Pommes Duchesse und Blätterteig-Dreizack – und wurde mit jedem Gang schärfer, bis hin zu gebackenen Peperoncini und pikantem Brotaufstrich mit Rohschinken. Bedient wurden die Gäste natürlich von (fast) echten Teufelinnen.

Nina Burris diabolischer Höhenflug

Richtig heiss wurde es, als der Showact ins Spiel kam: Nina Burri, die berühmteste Kontorsionistin der Schweiz, zeigte auf eindrucksvolle Art und Weise ihre diabolische Seite bei ihrer bisher höchsten Performance: knapp 3’000 Meter über Meer und vor der spektakulären Gletscherkulisse bot sich den Gästen ein besonderes Schauspiel. “Klar hab ich auch eine dunkle Seite”, meinte die Schlangenfrau augenzwinkernd. “Und es ist cool, diese einmal auf der Bühne ausleben zu dürfen.” Zum Abschluss der teuflischen Festivitäten wurde zur Musik von DJ Nene getanzt. Ein gelungener Auftakt in den Winter, befand Markus Moser, Geschäftsführer der Corvatsch AG: “Mit der teuflischen Eröffnungsparty haben wir unsere fabelhafte Bergwelt und die Symbole der Berge weiter etabliert.” Und: Fortsetzung folgt! Am Samstag, 25. November lädt der Rabe zur tierischen Feier auf den Corvatsch und am Samstag, 23. Dezember ruft der weisse See zum eisigen Fest auf die Lagalb.

Ferris Bühler Communications GmbH
Stadtturmstrasse 8