Microspot.ch inszeniert Bundesratswahl 2015 mit Lego

Bild Rechte: 
BlueGlass Interactive AG

(Zürich)(PPS) Der Lego-Hype ist auch in der diesjährigen Weihnachtszeit ungebrochen. Dementsprechend wollen auch Online-Händler wie microspot.ch zeigen, wie gross ihr Sortiment an Lego ist. Die Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive hat für den Online-Händler die farbigen Bauklötze mit der aktuellen Bundesratswahl in Verbindung gebracht werden.

In Zusammenarbeit mit dem Lego-Verein SwissLUG wurden das Bundeshaus, der Nationalratssaal, die offiziellen Bundesratsfotos der letzten drei Jahre sowie die Vereidigung des Bundesrats nachgestellt.

Das Making-Off zu den Lego-Modellen inklusive Zitaten der Legobauer präsentiert microspot.ch auf dem eigenen Blog. Zudem wurden die Modelle im richtigen Licht professionell abgelichtet und sehen ihren lebensechten Pendants zum verwechseln ähnlich. Die Fotos der Modelle und eine detaillierte Erklärung zum Ablauf der Bundesratswahlen findet sich in einem zweiten Beitrag auf dem Blog.

Sämtliche Legobauten wurden Watson für die Berichterstattung im Vorfeld der Bundesratswahlen zu Verfügung gestellt. Das Newsportal stellte mit dem Nationalratssaal den Ablauf der Bundesratswahl in einem Stopmotion-Video nach und präsentierte zugleich seine eigene Prognose zum Ausgang der Wahl. Das Video fand grossen Anklang auf Social Media und initiierte einige Diskussionen zur heutigen Bundesratswahl.

Pressekontakt:
BlueGlass Interactive AG
Tellstrasse 3
8004 Zürich

+41 44 542 40 08 » direct
regli@blueglass.com
blueglass.ch