(Zürich)(PPS) Der prestigeträchtige Schweizer Award für die Creator-Szene öffnet die Türen für Talente aus dem gesamten deutschsprachigen Raum – und wird so zu einem Event mit internationaler Strahlkraft. Mit Daniela Djokic und Adrian Vogt alias Aditotoro werden gleich zwei namhafte Nominierte angekündigt...
Marktforschung & Werbung & Consulting
(Zürich)(PPS) Bereits seit vier Jahren begleitet die Influencer-Marketing-Agentur House of Influence die Marke White Claw in der Schweiz und setzt kreative Kampagnen auf Instagram und TikTok um. Auch diesen Frühling verantwortet die Agentur die Kommunikation rund um die neue Geschmacksrichtung White Claw Peach...
(Zürich)(PPS) Der Schweizer Kulinarik-Brand Betty Bossi lässt durch fünf bekannte Deutschschweizer Influencer:innen ihre praktischen Organisationsprodukte für die Küche in Szene setzen. Die 2-wöchige Kampagne zielte darauf ab, trotz ungebrandeter Produkte die Marke Betty Bossi und deren Shop stärker ins Bewusstsein zu rücken...
(Zürich)(PPS) Sunrise baut ihr umfassendes Engagement mit dem Treueprogramm Sunrise Moments im Bereich Musik und Festivals weiter aus und tritt erstmals als einer von zwei «Presenting Partner» der Street Parade in Zürich auf. Sunrise nimmt zudem mit einem eigenen Love Mobile an der Street Parade teil. Damit präsentiert sich Sunrise an der Parade stärker...
(Zürich)(PPS) Ende Mai setzte die Influencer-Marketing-Agentur House of Influence in Zusammenarbeit mit Akzent Prävention und Suchttherapie erneut die Kampagne VapeCheck für mehrere Deutschschweizer Kantone um. Nach dem erfolgreichen Start im Jahr 2023 klärten auch dieses Jahr fünf Influencer:innen auf TikTok und Instagram...
(Zürich / Engelberg)(PPS) Wenn sich Plattformen wie YouTube, TikTok und Co. persönlich die Ehre geben, dann ist wieder Social Media Summit – und zwar in seiner mittlerweile 8ten Ausgabe. Am 5. und 6. November 2025 wird Engelberg erneut zum Treffpunkt der grössten Social Media Marketing Fachkonferenz der Schweiz. Knapp 800 Teilnehmende...
(Zürich)(PPS) Zum landesweiten Launch der neuen Sorte FOCUSWATER Reload setzt die Marke auf eine aufmerksamkeitsstarke Social Media Kampagne, die sich gezielt an eine junge, digital affine Zielgruppe richtet. Begleitet wird die Einführung durch eine Kombination aus kreativen Brand-Clips, Influencer-Aktivierung und einer umfassenden...
(St.Gallen)(PPS) Die CSP AG freut sich über eine bedeutende Erweiterung des Partnerkreises und begrüsst ab sofort drei neue Partner. Wir freuen uns, Ursin Camenisch, Martin Bär und Markus Lengacher als neue Partner willkommen zu heissen. Dank ihres herausragenden, wertvollen Engagements für die CSP haben sich die drei...
(Zürich)(PPS) Die erste Ausgabe der AI in Marketing Konferenz 2025 war ein voller Erfolg. Über 400 Teilnehmende besuchten die eintägige Konferenz, die gestern im The Circle am Züricher Flughafen stattfand. In 13 Keynotes, 11 Masterclasses und einem Panel gaben führende AI-Expert:innen auf vier Bühnen parallel praxisorientierte Einblicke...
(St. Gallen)(PPS) Seit dem 1. März unterstützt die neu gegründete PACE Communication AG Unternehmen, Gemeinden sowie weitere öffentliche und private Institutionen dabei, sich strategisch und professionell zu positionieren. Die Inhaberinnen Isabel Schorer und Maya Grollimund setzen auf durchdachte Kommunikation, um Positionen...
(Zürich)(PPS) Personalmangel, ein Überschuss an Arbeit und trotzdem loyale Mitarbeitende? Der Swiss Arbeitgeber Award 2025 zeigt, dass Unternehmen trotz aktueller Herausforderungen durch Mitarbeitendenförderung und einen guten Umgang mit Veränderungen, die der Markt erfordert, das Commitment ihrer Mitarbeitenden...
(Zürich)(PPS) M-Budget setzt mit einer nationalen Influencer-Kampagne ein Zeichen für bezahlbare Qualität. Die Kampagne wurde von der Influencer-Marketing-Agentur Hous of Influence umgesetzt. Von August bis Dezember 2024 sorgte die Influencer-Kampagne dafür, dass M-Budget als fester Bestandteil des Alltags preisbewusster...
(Zürich)(PPS) In der Woche vor Weihnachten startet eine besondere Kampagne: Sieben Influencer:innen aus der Deutsch- und Westschweiz präsentieren ein limitiertes, nachhaltig produziertes T-Shirt. Die T-Shirt-Kollektion entstand im Rahmen des «Miele x Mode Suisse Award for Positive Impact». In ihrem Instagram-Beitrag...
(Zürich)(PPS) Der Social Media Summit 2024 hat in diesem Jahr alle bisherigen Rekorde gebrochen und sich als die grösste und nun noch grössere Social Media Marketing Konferenz der Schweiz etabliert. Über 650 Teilnehmende besuchten das malerische Bergdorf Engelberg, um sich von führenden Expert:innen aus der Social Media...
(Aachen)(PPS) Ein effektiver Sales & Operations Planning (S&OP)-Prozess ist für Unternehmen entscheidend, um ihre Lieferketten in volatilen Märkten resilienter zu gestalten und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Der Aachener Optimierungsspezialist INFORM stellt fünf Vorteile eines intelligenten S&OP-Prozesses vor, die Unternehmen dabei helfen...