Marktforschung & Werbung & Consulting

Schweizer Bevölkerung sieht geopolitische Spannungen als grosses Risiko

Schweizer Bevölkerung sieht geopolitische Spannungen als grosses Risiko

(Winterthur)(PPS) In ihrem Future Risk Report hat die AXA auch dieses Jahr wieder Bevölkerung und Experten rund um die Welt zu ihrer Einschätzung von Risiken befragt. Die Ergebnisse zeigen: Geopolitische Spannungen machen der Schweizer Bevölkerung grosse Sorgen. Fast 70 Prozent halten das Risiko für relevant oder sehr relevant, dass sich diese...

Social Media Summit macht KI-Manipulation sichtbar: Interaktive Ausstellung «What The Fake?» kommt nach Engelberg

Social Media Summit macht KI-Manipulation sichtbar: Interaktive Ausstellung «What The Fake?» kommt nach Engelberg

(Zürich/Engelberg)(PPS) Ist dieses Bild echt oder KI-generiert? Diese Frage wird immer schwerer zu beantworten. Der Social Media Summit, die grösste Social Media Marketing Konferenz der Schweiz, setzt am 5. und 6. November 2025 neue Massstäbe: Erstmals ergänzt eine interaktive Ausstellung die zweitägige Fachkonferenz...

Einhell Schweiz AG und Swiss-Ski setzen auf gemeinsame Power

Einhell Schweiz AG und Swiss-Ski setzen auf gemeinsame Power

(Landau a. d. Isar / Elsau)(PPS) Erstmals steigt die Einhell Schweiz AG in den Spitzensport ein: Ab sofort unterstützt der Werkzeug- und Gartengerätespezialist in der Schweiz den nationalen Schneesportverband Swiss-Ski mit Geräten aus der Akku-Plattform Power X-Change. Vom alpinen Slalomhang bis zum Freestyle-Park – die Partnerschaft überträgt die Werte...

House of Influence lanciert influencer-finden.ch: Neue Plattform für Influencer-Selektionen in der Schweiz

House of Influence lanciert influencer-finden.ch: Neue Plattform für Influencer-Selektionen in der Schweiz

(Zürich)(PPS) House of Influence, eine der führenden Influencer-Marketing-Agenturen der Schweiz, lanciert mit influencer-finden.ch ein neues Online-Angebot. Dabei liegt der gesamte Fokus auf kuratierten Influencer-Selektionen. Ab sofort können Unternehmen unkompliziert und schnell spezifische Influencer-Selektionen für ihr Projekt in Auftrag geben...

Smile Swiss Influence Award 2025 – Daniela Djokic und Aditotoro in neuer DACH-Kategorie nominiert

Smile Swiss Influence Award 2025 – Daniela Djokic und Aditotoro in neuer DACH-Kategorie nominiert

(Zürich)(PPS) Der prestigeträchtige Schweizer Award für die Creator-Szene öffnet die Türen für Talente aus dem gesamten deutschsprachigen Raum – und wird so zu einem Event mit internationaler Strahlkraft. Mit Daniela Djokic und Adrian Vogt alias Aditotoro werden gleich zwei namhafte Nominierte angekündigt...

Vier Jahre White Claw in der Schweiz: Wie sich ihre lokalen Influencer-Kampagnen seit 2021 verändert haben

Vier Jahre White Claw in der Schweiz: Wie sich ihre lokalen Influencer-Kampagnen seit 2021 verändert haben

(Zürich)(PPS) Bereits seit vier Jahren begleitet die Influencer-Marketing-Agentur House of Influence die Marke White Claw in der Schweiz und setzt kreative Kampagnen auf Instagram und TikTok um. Auch diesen Frühling verantwortet die Agentur die Kommunikation rund um die neue Geschmacksrichtung White Claw Peach...

Influencer-Marketing 2.0: Starke Wirkung ohne plakatives Branding

Influencer-Marketing 2.0: Starke Wirkung ohne plakatives Branding

(Zürich)(PPS) Der Schweizer Kulinarik-Brand Betty Bossi lässt durch fünf bekannte Deutschschweizer Influencer:innen ihre praktischen Organisationsprodukte für die Küche in Szene setzen. Die 2-wöchige Kampagne zielte darauf ab, trotz ungebrandeter Produkte die Marke Betty Bossi und deren Shop stärker ins Bewusstsein zu rücken...

Sunrise ist erstmals Presenting Partner und mit Love Mobile an der Street Parade

(Zürich)(PPS) Sunrise baut ihr umfassendes Engagement mit dem Treueprogramm Sunrise Moments im Bereich Musik und Festivals weiter aus und tritt erstmals als einer von zwei «Presenting Partner» der Street Parade in Zürich auf. Sunrise nimmt zudem mit einem eigenen Love Mobile an der Street Parade teil. Damit präsentiert sich Sunrise an der Parade stärker...

Mit Humor gegen Vapes: Kantonsübergreifende Kampagne nutzt Influencer-Marketing zur Aufklärung über Vapes

Mit Humor gegen Vapes: Kantonsübergreifende Kampagne nutzt Influencer-Marketing zur Aufklärung über Vapes

(Zürich)(PPS) Ende Mai setzte die Influencer-Marketing-Agentur House of Influence in Zusammenarbeit mit Akzent Prävention und Suchttherapie erneut die Kampagne VapeCheck für mehrere Deutschschweizer Kantone um. Nach dem erfolgreichen Start im Jahr 2023 klärten auch dieses Jahr fünf Influencer:innen auf TikTok und Instagram...

Social Media Summit expandiert: Vier Bühnen und Fondue Night als Antwort auf Rekordnachfrage

Social Media Summit expandiert: Vier Bühnen und Fondue Night als Antwort auf Rekordnachfrage

(Zürich / Engelberg)(PPS) Wenn sich Plattformen wie YouTube, TikTok und Co. persönlich die Ehre geben, dann ist wieder Social Media Summit – und zwar in seiner mittlerweile 8ten Ausgabe. Am 5. und 6. November 2025 wird Engelberg erneut zum Treffpunkt der grössten Social Media Marketing Fachkonferenz der Schweiz. Knapp 800 Teilnehmende...

OFFROAD verpackt das neue FOCUSWATER Reload als lebensgrosse Medikamentenschachtel

OFFROAD verpackt das neue FOCUSWATER Reload als lebensgrosse Medikamentenschachtel

(Zürich)(PPS) Zum landesweiten Launch der neuen Sorte FOCUSWATER Reload setzt die Marke auf eine aufmerksamkeitsstarke Social Media Kampagne, die sich gezielt an eine junge, digital affine Zielgruppe richtet. Begleitet wird die Einführung durch eine Kombination aus kreativen Brand-Clips, Influencer-Aktivierung und einer umfassenden...

Grosser Erfolg: Über 400 Teilnehmende an der ersten AI Marketing Konferenz in der Schweiz

Grosser Erfolg: Über 400 Teilnehmende an der ersten AI Marketing Konferenz in der Schweiz

(Zürich)(PPS) Die erste Ausgabe der AI in Marketing Konferenz 2025 war ein voller Erfolg. Über 400 Teilnehmende besuchten die eintägige Konferenz, die gestern im The Circle am Züricher Flughafen stattfand. In 13 Keynotes, 11 Masterclasses und einem Panel gaben führende AI-Expert:innen auf vier Bühnen parallel praxisorientierte Einblicke...

PACE Communication AG – neues Unternehmen für strategische Kommunikation gestartet

PACE Communication AG – neues Unternehmen für strategische Kommunikation gestartet

(St. Gallen)(PPS) Seit dem 1. März unterstützt die neu gegründete PACE Communication AG Unternehmen, Gemeinden sowie weitere öffentliche und private Institutionen dabei, sich strategisch und professionell zu positionieren. Die Inhaberinnen Isabel Schorer und Maya Grollimund setzen auf durchdachte Kommunikation, um Positionen...

Swiss Arbeitgeber Award 2025: zwei Branchen überraschen

Swiss Arbeitgeber Award 2025: zwei Branchen überraschen

(Zürich)(PPS) Personalmangel, ein Überschuss an Arbeit und trotzdem loyale Mitarbeitende? Der Swiss Arbeitgeber Award 2025 zeigt, dass Unternehmen trotz aktueller Herausforderungen durch Mitarbeitendenförderung und einen guten Umgang mit Veränderungen, die der Markt erfordert, das Commitment ihrer Mitarbeitenden...

Seiten