Marktforschung & Werbung & Consulting

Smile Swiss Influence Award 2025 – Daniela Djokic und Aditotoro in neuer DACH-Kategorie nominiert

Smile Swiss Influence Award 2025 – Daniela Djokic und Aditotoro in neuer DACH-Kategorie nominiert

(Zürich)(PPS) Der prestigeträchtige Schweizer Award für die Creator-Szene öffnet die Türen für Talente aus dem gesamten deutschsprachigen Raum – und wird so zu einem Event mit internationaler Strahlkraft. Mit Daniela Djokic und Adrian Vogt alias Aditotoro werden gleich zwei namhafte Nominierte angekündigt...

Vier Jahre White Claw in der Schweiz: Wie sich ihre lokalen Influencer-Kampagnen seit 2021 verändert haben

Vier Jahre White Claw in der Schweiz: Wie sich ihre lokalen Influencer-Kampagnen seit 2021 verändert haben

(Zürich)(PPS) Bereits seit vier Jahren begleitet die Influencer-Marketing-Agentur House of Influence die Marke White Claw in der Schweiz und setzt kreative Kampagnen auf Instagram und TikTok um. Auch diesen Frühling verantwortet die Agentur die Kommunikation rund um die neue Geschmacksrichtung White Claw Peach...

Influencer-Marketing 2.0: Starke Wirkung ohne plakatives Branding

Influencer-Marketing 2.0: Starke Wirkung ohne plakatives Branding

(Zürich)(PPS) Der Schweizer Kulinarik-Brand Betty Bossi lässt durch fünf bekannte Deutschschweizer Influencer:innen ihre praktischen Organisationsprodukte für die Küche in Szene setzen. Die 2-wöchige Kampagne zielte darauf ab, trotz ungebrandeter Produkte die Marke Betty Bossi und deren Shop stärker ins Bewusstsein zu rücken...

Sunrise ist erstmals Presenting Partner und mit Love Mobile an der Street Parade

(Zürich)(PPS) Sunrise baut ihr umfassendes Engagement mit dem Treueprogramm Sunrise Moments im Bereich Musik und Festivals weiter aus und tritt erstmals als einer von zwei «Presenting Partner» der Street Parade in Zürich auf. Sunrise nimmt zudem mit einem eigenen Love Mobile an der Street Parade teil. Damit präsentiert sich Sunrise an der Parade stärker...

Mit Humor gegen Vapes: Kantonsübergreifende Kampagne nutzt Influencer-Marketing zur Aufklärung über Vapes

Mit Humor gegen Vapes: Kantonsübergreifende Kampagne nutzt Influencer-Marketing zur Aufklärung über Vapes

(Zürich)(PPS) Ende Mai setzte die Influencer-Marketing-Agentur House of Influence in Zusammenarbeit mit Akzent Prävention und Suchttherapie erneut die Kampagne VapeCheck für mehrere Deutschschweizer Kantone um. Nach dem erfolgreichen Start im Jahr 2023 klärten auch dieses Jahr fünf Influencer:innen auf TikTok und Instagram...

Social Media Summit expandiert: Vier Bühnen und Fondue Night als Antwort auf Rekordnachfrage

Social Media Summit expandiert: Vier Bühnen und Fondue Night als Antwort auf Rekordnachfrage

(Zürich / Engelberg)(PPS) Wenn sich Plattformen wie YouTube, TikTok und Co. persönlich die Ehre geben, dann ist wieder Social Media Summit – und zwar in seiner mittlerweile 8ten Ausgabe. Am 5. und 6. November 2025 wird Engelberg erneut zum Treffpunkt der grössten Social Media Marketing Fachkonferenz der Schweiz. Knapp 800 Teilnehmende...

OFFROAD verpackt das neue FOCUSWATER Reload als lebensgrosse Medikamentenschachtel

OFFROAD verpackt das neue FOCUSWATER Reload als lebensgrosse Medikamentenschachtel

(Zürich)(PPS) Zum landesweiten Launch der neuen Sorte FOCUSWATER Reload setzt die Marke auf eine aufmerksamkeitsstarke Social Media Kampagne, die sich gezielt an eine junge, digital affine Zielgruppe richtet. Begleitet wird die Einführung durch eine Kombination aus kreativen Brand-Clips, Influencer-Aktivierung und einer umfassenden...

Grosser Erfolg: Über 400 Teilnehmende an der ersten AI Marketing Konferenz in der Schweiz

Grosser Erfolg: Über 400 Teilnehmende an der ersten AI Marketing Konferenz in der Schweiz

(Zürich)(PPS) Die erste Ausgabe der AI in Marketing Konferenz 2025 war ein voller Erfolg. Über 400 Teilnehmende besuchten die eintägige Konferenz, die gestern im The Circle am Züricher Flughafen stattfand. In 13 Keynotes, 11 Masterclasses und einem Panel gaben führende AI-Expert:innen auf vier Bühnen parallel praxisorientierte Einblicke...

PACE Communication AG – neues Unternehmen für strategische Kommunikation gestartet

PACE Communication AG – neues Unternehmen für strategische Kommunikation gestartet

(St. Gallen)(PPS) Seit dem 1. März unterstützt die neu gegründete PACE Communication AG Unternehmen, Gemeinden sowie weitere öffentliche und private Institutionen dabei, sich strategisch und professionell zu positionieren. Die Inhaberinnen Isabel Schorer und Maya Grollimund setzen auf durchdachte Kommunikation, um Positionen...

Swiss Arbeitgeber Award 2025: zwei Branchen überraschen

Swiss Arbeitgeber Award 2025: zwei Branchen überraschen

(Zürich)(PPS) Personalmangel, ein Überschuss an Arbeit und trotzdem loyale Mitarbeitende? Der Swiss Arbeitgeber Award 2025 zeigt, dass Unternehmen trotz aktueller Herausforderungen durch Mitarbeitendenförderung und einen guten Umgang mit Veränderungen, die der Markt erfordert, das Commitment ihrer Mitarbeitenden...

House of Influence: M-Budget Influencer:innen beweisen während einem halben Jahr, dass Qualität nicht teuer sein muss

House of Influence: M-Budget Influencer:innen beweisen während einem halben Jahr, dass Qualität nicht teuer sein muss

(Zürich)(PPS) M-Budget setzt mit einer nationalen Influencer-Kampagne ein Zeichen für bezahlbare Qualität. Die Kampagne wurde von der Influencer-Marketing-Agentur Hous of Influence umgesetzt. Von August bis Dezember 2024 sorgte die Influencer-Kampagne dafür, dass M-Budget als fester Bestandteil des Alltags preisbewusster...

Wie Miele, ein nachhaltiges T-Shirt und Influencer:innen gemeinsam für soziales Engagement werben

Wie Miele, ein nachhaltiges T-Shirt und Influencer:innen gemeinsam für soziales Engagement werben

(Zürich)(PPS) In der Woche vor Weihnachten startet eine besondere Kampagne: Sieben Influencer:innen aus der Deutsch- und Westschweiz präsentieren ein limitiertes, nachhaltig produziertes T-Shirt. Die T-Shirt-Kollektion entstand im Rahmen des «Miele x Mode Suisse Award for Positive Impact». In ihrem Instagram-Beitrag...

Social Media Summit 2024 bricht alle Rekorde: Frühzeitiger Ausverkauf führt zu Expansion

Social Media Summit 2024 bricht alle Rekorde: Frühzeitiger Ausverkauf führt zu Expansion

(Zürich)(PPS) Der Social Media Summit 2024 hat in diesem Jahr alle bisherigen Rekorde gebrochen und sich als die grösste und nun noch grössere Social Media Marketing Konferenz der Schweiz etabliert. Über 650 Teilnehmende besuchten das malerische Bergdorf Engelberg, um sich von führenden Expert:innen aus der Social Media...

So hilft ein effektiver S&OP-Prozess, Unternehmen fit für die Zukunft zu machen

(Aachen)(PPS) Ein effektiver Sales & Operations Planning (S&OP)-Prozess ist für Unternehmen entscheidend, um ihre Lieferketten in volatilen Märkten resilienter zu gestalten und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Der Aachener Optimierungsspezialist INFORM stellt fünf Vorteile eines intelligenten S&OP-Prozesses vor, die Unternehmen dabei helfen...

Seiten