Das Basel Tattoo in der Primetime auf SRF 1

Patrick Straub (Basel Tattoo)

Das Basel Tattoo in der Primetime auf SRF 1 | Samstag, 10. September 2016 um 20.10 Uhr

(Basel)(PPS) Das Schweizer Fernsehen SRF 1 strahlt zu bester Sendezeit das Basel Tattoo 2016 in voller Länge aus. Die Gelegenheit, die Höhepunkte der Show noch einmal zu erleben.

Die diesjährige Show des Basel Tattoo begeisterte mehr als 90‘000 Besucherinnen und Besucher. Zum Publikumsliebling avancierte das „Nippon Sport Science University Shudan-kodo Marching Team“, welches mit seinen Choreographien das Publikum von den Sitzen riss. Die Jubiläumsformation des Top Secret Drum Corps überraschte mit einer gekonnten Hoverboard-Einlage und imponierte mit einer mehr als 40-köpfigen Trommelgruppe. Eine Weltpremiere erlebte das Publikum mit dem gemeinsamen Auftritt der beiden Marine-Bands, „The Band of Her Majesty’s Royal Marines“ aus Grossbritannien und die Japan Maritime Self-Defence Force Band, Tokyo“.

Das Basel Tattoo 2016 lebte einerseits von traditionellen Klängen der vereinten Dudelsack- und Militärmusikformationen. Andererseits zeigten die mehr als 800 Mitwirkenden, wie daraus eine zeitgemässe, überraschende und emotionale Unterhaltungsshow entsteht.

Die Ausstrahlung auf SRF 1 lässt diese Höhepunkte noch einmal aufleben und weckt damit die Vorfreude auf das Basel Tattoo 2017. Tickets für das Basel Tattoo 2017 können bereits jetzt gekauft werden.

Basel Tattoo 2017

Schon bestätigt für das Basel Tattoo 2017 sind die Auftritte des „Rekrutenspiels der Schweizer Armee“, der „OzScot Highland Dancers“ aus Australien und „His Majesty The King’s Guard Band and Drill Team” aus Norwegen. Das Basel Tattoo 2017 findet vom 19. bis 29. Juli statt. Tickets gibt es auf baseltattoo.ch, im Basel Tattoo Shop an der Schneidergasse 27 in Basel, per Telefon 061 266 10 00 oder bei Ticketcorner.

Basel Tattoo 2016 am Schweizer Fernsehen: Samstag, 10. September 2016 um 20.10 Uhr auf SRF 1

Thomas Ackermann
Head of Marketing & Sales | thomas.ackermann@baseltattoo.ch | +41 61 266 10 02 | +41 79 393 60 75

Andreas Kurz