Fotoshooting des Labels JA\UND? der Stiftung arwole auf der Alp Kohlschlag oberhalb Mels

Stiftung arwole

Shootingstars auf die Alp!

(Sargans)(PPS) Gemütlich einen Vesper mit lokalen Produkten geniessen und gleichzeitig im Blitzlicht der Kamera stehen. Dies war diese Woche Aufgabe einiger Betreuer und Betreuerinnen der Stiftung arwole mit einem Duzend betreuten Mitarbeitenden. Grund dafür: ein Fotoshooting zur professionellen Vermarktung der Designmarke JA\UND?.

Zwei üppig gedeckte Tische stehen vor dem urigen Beizli der Alp Kohlschlag oberhalb Mels. Alpkäse und Alpbutter, Milch, feine Rösti, Trockenfleisch, geräuchte Forelle aus dem Weisstannental, Fruchtwähen, hausgemachte Confiture und Brot soweit das Feinschmecker Auge reicht. Alle Köstlichkeiten sind auf Holzprodukten des Labels JA\UND? angerichtet. Das Ambiente vervollständigen eine Wäscheleine mit neuen Geschirrtüchern, die im November auf den Markt kommen sowie da und dort fachkundig drapierte Lederprodukte der Marke JA\UND?. Die Inszenierung sitzt, es kann losgehen mit dem professionellen Shooting und dem gemütlichen Vesper auf der Alp. Beim Happening handelt es sich um akribisch vorbereitete Marketingarbeit durch eine Handvoll Spezialisten. Bewusst werden die Menschen integriert, die tagtäglich die besagten Produkte fertigen. Denn Integration ist in der Stiftung arwole ein wichtiges Thema. Ruedi Marti, Geschäftsführer der Stiftung, ist überzeugt „ein schönes Produkt und Erfolg macht alle Menschen stolz – egal ob mit oder ohne Beeinträchtigung“ und erklärt „wir stehen bei JA\UND? für höchste Qualität ein und verstehen dies nicht zuletzt als wertschätzende Verpflichtung gegenüber unseren Leuten“.

Die knapp 20 Betreuer und betreuten Mitarbeitenden der Stiftung arwole langen schliesslich herzhaft zu und freuen sich über den feinen Gaumenschmaus. Die meisten Leckerbissen tragen das Gütesiegel von Culinarium, welches regionale Produkte mit der gelben Krone auszeichnet. „Nebst unseren eigenen Anliegen für diese Aktion waren uns regionale Speisen von zentraler Bedeutung, so Marti zum Vesper- Shooting und ergänzt „wir leben die Nachhaltigkeit mit der Marke JA\UND? und fliegen keine Materialien aus der Ferne ein, damit es günstiger wird“, deshalb passt das Gütesiegel Culinarum perfekt zu unserer Marke. Dass die Mitarbeitenden beim Geniessen immer wieder in die Kamera lachen sollen, einmal links gucken müssen und dann wieder rechts, scheint sie kaum zu stören. Gelassen folgen sie den Anweisungen der Fotografen und frönen gleichzeitig der Gemütlichkeit auf der Alp.

Das Label JA\UND?

JA\UND? vereint einen zeitlosen Stil mit hoher Funktionalität und einem eigenständigen Design. Die mit Leidenschaft kreierten und produzierten Produkte sind aus qualitativ hochstehenden Materialien. Das Besondere: jedes einzelne Stück ist ein handgefertigtes Unikat, welches Menschen mit Behinderung sorgfältig herstellen.

Übrigens JA\UND? ist eigentlich gar kein Label, sondern eine Botschaft. Sie sagt aus: „Ich bin eine eigenständige Persönlichkeit mit einer eigenen Meinung, mit eigenen Veranlagungen. Ein bisschen anders als du – ja und?“. jaund.ch

Stiftung arwole – für ein Leben mit Perspektiven

Die Stiftung arwole in Sargans bietet Menschen mit geistiger oder psychischer Behinderung einen Arbeitsplatz, Wohn- und Lebensraum. In diesen geschützten Arbeitsbereichen steht der Mensch mit Behinderung klar im Vordergrund. Seine Betreuung, sein Wohlergehen und seine Förderung stehen im Zentrum des täglichen Schaffens. Diese Tatsache schliesst hohe Qualitätsstandards nicht aus, im Gegenteil. Die Stiftung arwole ist seit Jahren ein anerkannter Dienstleister mit einer breiten Angebotspalette und Hersteller von hochwertigen Produkten. arwole.ch.

Stiftung arwole
Grossfeldstrasse 9