Crowdfunding Kamapgne: Cannabis in der Schweiz legalisieren

dario tobler

(Ossingen)(PPS) Mit dem "420 Day" ist auf der schweizerischen Crowdfunding Plattform wemakeit.ch ein Projekt gestartet welches das Ziel verfolgt, den Cannabiskonsum mittels einer eidgenössischen Volksinitiative komplett zu legalisieren. Die Erkenntnis aus der jüngsten Entwicklung hat gezeigt dass ein derart stigamtisiertes Thema, längerfristig nur auf politischem Wege gelöst werden kann.

Um aufzeigen zu können dass die Entriminalisierung von Cannabiskonsumenten nicht nur dem Anliegen des Initiators und vereinzelter Bürger entspricht, sondern eine breite Masse aus Vernunft bereits hinter dem Begehren steht, wurde das Projekt mit einem Crowdfunding begonnen, wodurch die Finanzierung der eidgenössischen Volksinitiative im weiteren direkt aus dem Volk selbst sichergestellt werden wird.

Nach erfolgreichen Abschluss des Crowdfundings wird der Totalbetrag von CHF 300'000.- (CHF 3.- pro beglaubigte Unterschrift) direkt dem gemeinnützigen Hanfverein "Legalize it" übergeben, welcher sich seit Jahren für einen vernünftigeren und zeitgemässeren Umgang mit Cannabis in der Schweiz stark macht und sich auf diesem Gebiet mit grossem Angachement einsetzt.

Der Verein "Legalize it" hat die Volksinitiative über welche im weiteren Verlauf demokratisch abgestimmt werden soll, bereits ausgearbeitet und wird deren Durchführung bis hin zu einem Erfolgreichen Abschluss, organisieren, leiten und betreuen.

Damit Konsumenten von Cannabisprodukten in unserer Gesellschaft nicht weiterhin stigmatisiert, kriminalisiert und strafrechtlich verfolgt werden müssen.

Damit kranken Menschen endlich den direkten und uneingeschränkten Zugang zu ihrer Medizin erhalten werden.

Unterstützen auch Sie jetzt die Volksinitiative für eine Legalisierung von Cannabis in der Schweiz

Infos zur Crowdfunding Kampagne: https://wemakeit.com/projects/cannabislegalisierungs-crowd

Dario Tobler
Gütighauserstrasse 10