Spannende Präsentationen und interessante Perspektiven am Kundenevent der carbon-connect AG

Bild Rechte: 
carbon-connect AG, Pascal Freudenreich

(Volketswil)(PPS) Der Kundenanlass der carbon-connect AG am 11. Mai war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Die Präsentationen der Partnerschaftsprojekte mit der Sauber Motorsport AG, Tom Lüthi sowie World Vision Schweiz sind auf grosses Interesse bei den Gästen gestossen und haben zu interessanten neuen Perspektiven und Kontakten geführt.

Am Donnerstag, 11. Mai, hat die carbon-connect AG ihre Kunden, Businesspartner sowie weitere Interessenten und Entscheidungsträger in die exklusive Event-Area im Windkanal-Komplex der Sauber Motorsport AG in Hinwil eingeladen. Mit einem Apéro wurden die rund 150 Gäste empfangen, unter denen sich nebst dem Ehrengast Moto2-Vizeweltmeister Tom Lüthi auch Medienvertreter befanden.

«Motorsport und Klimaneutralität, das geht»

Den offiziellen Teil eröffnete Pascal Freudenreich, CEO und Mitbegründer der carbon-connect AG. Mit einer kurzen und informativen Vorstellung seiner Firma begrüsste er das Publikum und leitete zur Präsentation der Sauber Motorsport AG über. Diese wurde von Christine Uphoff, Head of Marketing & Sales übernommen: «Motorsport und Klimaneutralität – geht das denn überhaupt, werden Sie sich jetzt fragen? Ja, es geht», so die Eröffnung von Uphoff. Mit der Unterstützung von carbon-connect werde es auch einer Firma wie der Sauber Motorsport AG ermöglicht, den CO2-Fussabdruck zu kompensieren. Ein Kurzfilm zum 25-jährigen Formel-1-Jubiläum des Teams sowie der Blick in die Zukunft nach dem Besitzerwechsel Ende Juni 2016 schloss die Präsentation der Sauber Motorsport AG ab.

Ehrengast Tom Lüthi

Im weiteren Verlauf dieses Anlasses begrüsste Freudenreich als Ehrengast den Moto2-Vizeweltmeister Tom Lüthi auf der Bühne. Der Rennfahrer betonte im Interview, dass es ihm wichtig sei, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen. «Das wird mir durch die Partnerschaft mit carbon-connect nicht nur ermöglicht, sondern sehr einfach gemacht», so Lüthi.

Charity-Partner World Vision Switzerland

Zum Abschluss des offiziellen Teils begrüsste Freudenreich auch Jochen Stark von World Vision Switzerland, der ein Hilfsprojekt präsentierte, welches unter anderem dank der Unterstützung von Spendengeldern von carbon-connect, Kindern in Simbabwe den Zugang zu Bildung vereinfacht. «Wir haben das Projekt in Simbabwe zusammen mit Pascal Freudenreich besucht und es ist schlichtweg beeindruckend, was wir mit unserer Unterstützung ermöglichen können», erzählte Stark.
World Vision Switzerland beliefert ein Dorf mit einfachen Fahrrädern, die es den Kindern ermöglichen, in einer halben Stunde mit dem Fahrrad zur Schule zu gelangen – statt wie bisher in zwei Stunden zu Fuss.

«Wir übernehmen nicht nur der Umwelt gegenüber Verantwortung, sondern genauso auch unseren Mitmenschen gegenüber», erklärte Freudenreich das Engagement.

Zum Abschluss des Abends wurde ein Apéro Riche offeriert, während unter den Gästen nicht nur lockere Runden entstanden, sondern sich genauso auch interessante geschäftliche Gespräche entwickelten. 

«Ich war überrascht, was für ein breites Publikum der Einladung nachgekommen ist. Diese Vielfalt hat einem Einblicke in andere Branchen ermöglicht und neue Perspektiven eröffnet.» sagte Freudenreich im Rückblick auf einen erfolgreichen Kunden- und Networking-Anlass.

Firmenportrait: 

"Wir schützen Lebensraum und machen aus CO2-Emissionen Wald...
...und zeigen Ihnen den kürzesten und effizientesten Weg auf, Ihren CO2-Ausstoss zu kompensieren und klimaneutral zu werden."

Die carbon-connect AG ist ein Anbieter von freiwilligen CO2-Kompensationsmassnahmen. Mit unseren Klimalabels zeigen wir engagierten Unternehmern einfache Wege auf, wie ein Prozess, ein Produkt oder ein ganzes Unternehmen klimaneutral gestaltet wird. Unsere Dienstleistung beinhaltet ein Servicepaket, das die Kommunikation innerhalb der CSR Aktivitäten, Differenzierungsmerkmale, die Stärkung Brand/Marke, die Erschliessung neuer Kunden sowie Margenverlängerung in Form von verschiedenen Partnerprogrammen für Unternehmen beinhaltet. Mit unserer neuen Plattform www.climatepilot.com fokussieren wir uns auf den engagierten Privatkonsumenten bzw. den Massenmarkt, welcher klimaneutral Autofahren möchte. Zu unseren Partnern zählen wir das Sauber F1 Team, Tom Lüthi, zwei Oldtimer-Rennen in Lenzerheide und St. Moritz sowie World Vision Schweiz.

Zu unseren weiteren Dienstleistungen zählt die Erstellung von CO2-Bilanzen und Ökobilanzen sowie das Social-Sponsoring. Somit umfassen die 4 Geschäftsbereiche unseres Unternehmens die Sparten B2B sowie Wiederverkaufsprogramme für Partner & Unternehmen, und die Sparten Services und Dienstleistungen sowie einen B2C Bereich.

Pressekontakt: 

Anja Tschopp
PR & Kommunikation

carbon-connect AG

Industriestrasse 4, 8604 Volketswil
Tel: + 41 44 377 80 80

tschopp @ carbon-connect.ch